DJ Chris
Michael Mind Ft Manfred Mann - Blinded By The Light
0 0
0

 Offizielles Halloweenchattertreffen vom 3. bis 04.11.2007.
Anmeldeschluss ist der 26.10.2007
Veranstalter:RafaelHensler, snooze, Knuddelzicke2006, XblueSky, knuth
Ort:Ratingen
Datum:03.11.2007
Maximale Teilnehmer:30
Schon belegte Plätze: 28
Anmeldung / Teilnehmerliste:Hier klicken
 
 Wo findet das CT statt?
Jugendherberge Ratingen (bei Düsseldorf)
Götschenbeck 8 in 40882 Ratingen

Die Jugendherberge ist umgeben von einem einzigartigen Natur-Erlebnisgarten mit Riesennest, Wurzelpergola, Biotop u.a. Die Jugendherberge liegt 2 Kilometer ausserhalb des historischen Ortskerns der Stadt Ratingen im Landschaftsschutzgebiet Angertal. Trotz seiner idyllischen Lage inmitten eines Eichenhochwaldes mit altem Baumbestand ist die JH Ratingen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Gleichzeitig liegt sie so zentral, dass man von dort auf kurzem Wege das nahegelegene Ruhrgebiet und die Landeshauptstadt Düsseldorf erreichen kann. Im August 2006 fand hier bereits das erste Chattertreffen statt. Es hat uns damals so gut gefallen, dass wir uns entschlossen haben wieder zu kommen. Das Haus ist erst 1999 neu errichtet worden und folglich modern eingerichtet. Es verfügt über 4 Tagesräume, einen Hobbyraum mit Tischtennisplatte, einen Discoraum mit Bar und viele schöne Zimmer. Es gibt insgesamt 160 Übernachtungsplätze, die sich auf 67 Zimmer verteilen. Platz genug also, um richtig abzutanzen oder sich einfach mal bequem zurückzuziehen.

 Wann?
Der Termin
03. bis 04. November 2007

Beginn ist Samstag, der 3. November 2007. Wir erwarten euch ab 14 Uhr in der Eingangshalle, die Abreise ist am Sonntag nach dem Frühstück (ca. 11 Uhr). Bitte beachtet diese Zeiten und plant besonders Eure Anreise so, dass ihr nicht schon Stunden früher ankommt. Natürlich können wir verstehen, dass man von solch einem Ereignis wie dem ersten Chattertreffen nicht genug bekommen kann ;), bei zu früher Anreise ergeben sich jedoch einge organisatorische Probleme für uns.

 Und was mache ich da?
Was wird auf dem CT geboten?
Ihr lernt eure Freunde aus dem Radio/Chat endlich mal persönlich und in Real kennen. Oder auch neue Leute aus dem Radio/Chat, die Ihr noch nie getroffen habt (was sich ab da natürlich ändern kann). Natürlich bietet sich auch die Gelegnheit endlich mal die Leute kennen zu lernen, die hinter DaylightRadio-/Knuddels.de stecken... Und so sieht das vorläufige Programm aus:

Samstag:
ab 14:00 Uhr Anreise; Begrüßung; Zimmerbeziehen

ab 16:00 Uhr Nachmittagsprogramm
ab 18:00 Uhr Abendessen - Ideen werden momentan gesammelt

Anschließend Party in der Disco!

Sonntag: zw. 8 und 10 Uhr Frühstücksbuffet Zimmer kehren und danach heißt es auch schon wieder Abschied nehmen....

 Anmelden & Teilnehmerbeitrag
Anmelden & Teilnehmerbeitrag
Anmelden ist ganz einfach: zunächst einmal trägst Du Dich hier mit Deinem Nick, Deinem Passwort und Deiner Emailadresse ein. Danach bekommst Du eine Email, die Dir sagt, wohin Du den Teilnehmerbeitrag überweist. Nach erfolgter Überweisung bist Du richtig angemeldet und wir malen dir dann ganz schnell ein Namensschildchen ;-) ACHTUNG: Du musst mindestens 14 Jahre alt sein um teilnehmen zu können! Wenn Du unter 18 Jahre alt bist, brauchen wir von Dir ausserdem eine unterschriebene Elternerklärung, die Du zu dem Chattertreffen mitbringen musst. Da steht dann drin, dass Deine Eltern Dir erlauben, dass Du ausserhaus übernachtest und erwachsen genug bist, um teilzunehmen.

Die Teilnahme kostet 28 Euro pro Person, darin enthalten ist:
1 Übernachtung in der JH
2 Abendessen
3 Frühstücksbuffet
4 Eine kleine Überraschung
die Nutzung der Veranstaltungsräume, das Abendprogramm und ein Namensschild
(die Getränke sind nicht im Preis enthalten)

Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit ohne Übernachtung in der Jugendherberge als Abendgäste am CT teilzunehmen. Jedoch habt ihr dann vertständlicherweise keinen Anspruch auf die oben genannten Punkte wie Übernachtung und Frühstück.
Der Unkostenbeitrag für Abendgäste beträgt 10 Euro.

 Wie komme ich dahin?
Die Anreise
Anfahrt(PKW):

Von Krefeld:
A524 bis Autobahnkreuz Breitscheid, dann auf die A52 Richtung Düsseldorf - Flughafen bis Abfahrt Ratingen - Tiefenbroich, dann Richtung Ratingen - Mitte, 2. Straße links und bis zum Ende durchfahren.

Von Düsseldorf oder Essen:
A52 bis Ratingen - Tiefenbroich, dann Richtung Ratingen - Mitte, 2. Straße links und bis zum Ende durchfahren.

Von Oberhausen oder Frankfurt:
A3 bis Autobahnkreuz Breitscheid, dann auf die A52 Richtung Düsseldorf - Flughafen bis Abfahrt Ratingen - Tiefenbroich, dann Richtung Ratingen - Mitte, 2. Straße links und bis zum Ende durchfahren.

Bildet Fahrgemeinschaften und nehmt bitte in der Nähe Wohnende mit.

Anfahrt(Bahn):
Ab Hauptbahnhof Düsseldorf:
mit der Linie S6 Richtung Essen bis Haltestelle "Ratingen-Ost", dann mit der Buslinie 016 Richtung Breitscheid bis Haltestelle "Götschenbeck" und zu Fuß zur Jugendherberge (ca. 1100 m).

Ab Hauptbahnhof Essen:
mit der Linie S6 Richtung Düsseldorf bis Haltestelle "Ratingen-Ost", dann mit der Buslinie 016 Richtung Breitscheid bis Haltestelle "Götschenbeck" und zu Fuß zur Jugendherberge (ca. 1100 m).

Ab Hauptbahnhof Duisburg:
mit der Linie S1/S21 Richtung Düsseldorf bis Haltestelle "Düsseldorf-Derendorf", dann umsteigen in die Linie S6 Richtung Essen bis Haltestelle "Ratingen-Ost", dann mit der Buslinie 016 Richtung Breitscheid bis Haltestelle "Götschenbeck" und zu Fuß zur Jugendherberge (ca. 1100 m).

Adresse: Jugendherberge Ratingen Götschenbeck 8 40882 Ratingen

 FAQs
FAQs

1. Kann ich mir mit meinen Freunden ein Zimmer teilen?
Klar geht das. In der Email, in der wir Deine Anmeldung bestätigen, fragen wir Dich danach, mit wem Du Dir ein Zimmer teilen möchtest und versuchen dann, soviele Wünsche wie möglich zu erfüllen.

2. Wie ist das mit Getränken?
Wie immer kümmern wir uns um die Getränke. Mitgebracht werden darf nichts. Im Angebot gibt es: Cola, Fanta, Cola Light, Mineralwasser, Säfte, Red Bull, Bier, Bier-Mix, Mix-Getränke
Zum Frühstück: Kaffee, Tee, Kakao

Wichtig: Der Ausschank alkoholischer Getränke erfolgt nur an Personen ab 18 Jahren (Bier ab 16 Jahren)!!!

3.Kann ich irgendwo sehen, wer teilnimmt?
Ja, das könnt ihr auf unserer Liste aller Teilnehmer.

4. Muss ich da irgendwie etwas mitbringen?
Natürlich solltest Du ganz viel gute Laune mitbringen.
Bettwäsche (Spannbettlacken, Decken- und Kopfkissenbezug; Kein Schlafsack!!) ein Handtuch und Zahnbürste muss mitgebracht werden
Unter 18jährige: Elternerklärung

5. Was mache ich, wenn ich kein Fleisch essen kann/will/darf?
Das ist kein Problem, es gibt auch Essen für Vegetarier.

6. Kommt der RafaelHensler denn auch?
Klaro.

7. Wie mache ich das mit der Anreise?
Bei Deiner Anmeldung kannst Du angeben, ob Du eine Mitfahrgelegenheit suchst oder anbietest. Sprich einfach jemanden im Chat an, der auch auf das CT kommt und versuche, eine Fahrgemeinschaft zu bilden (klappt immer ziemlich gut). Auch per Bahn ist die Jugendherberge gut zu erreichen.

8. Tauschen von Plätzen
Wenn ihr nicht am CT teilnehmen könnt und das Geld schon überwiesen habt, könnt/müsst ihr das den Platz an uns zurück geben. Einfache Mail mit eurer Bankverbindung reicht. Ich kümmere mich dann um einen Nachfolger und überweise dir das Geld zurück. Eingenmächtiges tauschen ist NICHT möglich.

9. Aber ich habe da immer noch eine Frage!
Ok, dann schreibe doch einfach eine Email an uns.
Bitte beachten: Alle Fragen bezüglich des CT AUSSCHLIEßLICH per Mail an obige Adresse richten. Bitte keine Anfragen per "/m, IM" oder E-Mail an andere Adressen!!!

10. Unter 18 Jahre:
Von Teilnehmern unter 18 Jahren benötigen wir eine Eltererklärung, sofern keine zugehörigen Erziehungsberechtigten ebenfalls teilnehmen. Die Elternerklärung ist bei Ankunft an der JH sofort abzugeben.


0
0 0

© 2005 -2007 DaylightRadio - Alle Rechte vorbehalten.
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2007